Mitglied im iGZ

Fairness. Zuverlässigkeit. Respekt. Vertrauen. Seriosität.

Als Arbeitgeberverband der Zeitarbeitsbranche setzt der iGZ diese Leitwerte von den Mitgliedern, wie Abiant, voraus. Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller Arbeits- und Sozialgesetze, insbesondere des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes und des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes. Zudem halten wir uns in den Tarifverträgen vorgesehenen Arbeitsbedingungen sowie an die Datenschutzgrundverordnung.

Ethik-Kodex

Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen unterstreicht mit seinem Ethik-Kodex die Bedeutung der Einhaltung ethischer Regeln für die Zeitarbeit. Sollten ethische Regeln aus Sicht eines Mitarbeiters, eines Bewerbers, eines Kundenunternehmens oder einer Einrichtung verletzt worden sein, so kann von diesen die iGZ-Kontakt- und Schlichtungsstelle (KuSS) angesprochen werden.

Als Mitglied des Arbeitgeberverbandes iGZ garantieren wir Ihnen:

  • Die Einhaltung des iGZ-Ethik-Kodex Zeitarbeit
  • Faire Tariflöhne nach dem iGZ-DGB-Tarifwerk
  • Die strikte Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben
  • Professionelles Beschwerdemanagement

Bei Verstößen gegen diese Grundsätze wenden Sie sich bitte direkt an die unabhängige Kontakt- und Schlichtungsstelle (KuSS).

kontakt@kuss-zeitarbeit.de
  Telefon 030 25 76 28 47
www.kuss-zeitarbeit.de