von Kerstin Janssen

Welche Erwartungen haben Sie an gute Stellenanzeigen?

"Welche Erwartungen haben Sie an gute Stellenanzeigen?" Mit dieser Frage haben wir im Oktober 2018 eine Umfrage in Kooperation mit der Markenfrische Kommunikation GmbH gestartet.

Insgesamt haben sich über 70 Abianter 20 Fragen zu diesem Thema gestellt. Zeitgleich führten auch andere Personaldienstleister aus Deutschland die Studie durch. Am Ende konnten Stimmen von 462 Personen gesammelt werden.

Alle Teilnehmer konnten ihren Namen in den Lostopf schmeißen und hatten so die Chance einen Amazon-Gutschein im Wert von 50 € zu gewinnen. Der Gewinner wurde ausgelost und per E-Mail benachrichtigt.

Wir konnten viele wichtige Punkte aus der Umfrage gewinnen und werden unsere Stellenanzeigen - so gut es geht - danach anpassen. Als besonders wichtig sind demnach detaillierte Informationen über den Einsatzort und den Aufgaben, ein persönlicher Ansprechpartner, eine übersichtliche Gestaltung und ein schnellerer Bewerbungsprozess.

Zurück

Hinterlasse einen Kommentar

Was ist die Summe aus 3 und 2?