Messeberichte Juli 2018

70. Tarmstedter Ausstellung - Ein Rückblick

Nicht nur bei Abiant gibt es dieses Jahr viele Jubiläen zu verkünden, sondern auch die Tarmstedter Ausstellung konnte 2018 einen runden Geburtstag feiern. Norddeutschlands größte Ausstellung für Landleben und moderne Landwirtschaft konnte vom 06. – 09. Juli 110.000 Besucher verzeichnen. Insgesamt fasst das Messegelände 18 ha sowie 750 Aussteller!

Damit sich Abiant Agrar auch zwischen den zahlreichen Mitbewerbern „abheben“ konnte, haben wir uns dieses Mal etwas ganz Besonderes ausgedacht. Unser ganzer Stolz ist unser neuer Messeballon mit einem Durchmesser von drei Metern. :-)

Anfangs war der Aufbau gar nicht mal so einfach und es musste viel ausprobiert werden, damit der Ballon auch dablieb, wo er hinsollte (bei dem Wind nicht so leicht). Letztendlich hatten die Kollegen den Bogen raus und der Werbeballon erhob sich ca. 20 Meter in die Höhe.

Die Orientierung auf dem riesigen Gelände war also kein Problem mehr! ;-)

Wer´s verpasst hat, kann den Ballon auch bei den LandTagenNord in Wüsting sehen. Termin: 24. – 26. August 2018.

Fachmesse Milchvieh- und Ackerbautage - Ein Rückblick

6.143 Besucher kamen zum Haus Vögeding in Münster-Nienberge, um die Milchvieh- und Ackerbautage zu besuchen. Und natürlich wollte sich Abiant Agrar dieses Jahr nicht die Premiere der Ausstellung entgehen lassen.

Nicht weniger als 70 Lieferanten aus der Landwirtschaft kamen vom 20. - 22. Juli 2018 zusammen, um Milchwirtschaft und Ackerbau in diesem großen landwirtschaftlichen Gebiet vorzustellen.

Die Besucher konnten sich bei unserem Team über unsere Agrar-Dienstleistungen, wie z.B. über die Klauenpflege, die Betriebshilfe oder das Spalten und Laufflächen aufrauen informieren. Aber auch viele freie Jobs in der Landwirtschaft wurden beworben.

Alles in allem war die Messe sehr erfolgreich, denn unsere Kollegen konnten viele neue Kontakte knüpfen und bereits bestehende Kunden treffen, für die wir spannende Aufträge übernehmen dürfen.

Zurück