von Kerstin Janssen

Jubiläumsfeier

Unglaublich aber wahr - unsere Niederlassung in Geestland feiert 10-jähriges Jubiläum!

Am 29. Juni 2018 heißen wir Sie ab 15:00 Uhr in unseren Räumlichkeiten in Geestland willkommen! Es warten kühle Getränke, Leckeres vom Grill und für die kleinen Gäste haben wir uns ein tolles Kinderprogramm ausgedacht.

Wir bitten um Anmeldung:

T 0 47 43 - 91 3 09-0
geestland@abiant.de

Ein Rückblick

Die Niederlassung Geestland, damals noch Langen, startete mit Iris Falck als Niederlassungsleiterin und Kathrin Lührs als Personaldisponentin am 01.07.2008. Im Vorfeld suchte Iris Falck nach Räumlichkeiten. Klar war, dass es in Bremerhavens
Norden gehen soll. In Langen wurden wir dann fündig und mieteten einen ehemaligen Friseursalon in der Leher Landstraße 87 an. Es war ein Büro, das für den Anfang ausreichend war: Ein Raum, eine Küche, ein Bad –fertig. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Eröffnung war die notwendige Ausstattung zum 01.07. nicht vor Ort, aber das konnte das Team Falck / Lührs nicht aufhalten, loszulegen. Sie nahmen sich ihre Firmenhandys, die Gelben Seiten, machten es sich auf dem Boden im Büro bequem und fingen an zu telefonieren. Bereits im ersten Monat hatten wir so unsere ersten drei Mitarbeiter im Einsatz.
Im Oktober 2008 kam Roencke Springer-Börger ins Team. Eigentlich hatte er sich als Metallhelfer beworben, aber als Kathrin das Vorstellungsgespräch mit ihm führte, war schnell klar, dass er agrarische Wurzeln hat, und so wurde er als Agrardisponent eingestellt.
Zu dritt in dem kleinen Büroraum ging allerdings gar nichts mehr und es wurden neue Räumlichkeiten gesucht. In einer ehemaligen Bank in Langens Zentrum waren diese schnell gefunden: Groß, hell und mit ganz eigenem Charme durch den sehr großen Eingangsbereich und die Glastüren. Es musste allerdings erstmal der Tresor für die Geldautomaten (leider war er leer :-) ) ausgebaut und ordentlichrenoviert werden. Die Filiale wuchs schnell und stabilisierte sich. Das Netzwerk wurde immer größer und ein Auftrag jagte den nächsten. Kollegen kamen und Kollegen gingen. Einige wechselten die Positionen innerhalb des Unternehmens. Auch Kathrin hat drei Jahre Pause gemacht, ist aber seit September 2016 wieder im Team – jetzt als Niederlassungsleiterin. Iris hat im Januar 2016 die Position der Regionalleiterin übernommen, und Roencke hat den Agrarbereich verlassen. Zwischenzeitlich unterstützt er die Niederlassungen in verschiedenen werkvertraglichen Projekten.

Das Team mit derzeit vier Kollegen – Kathrin Lührs, Franziska Hofer, Jacqueline Frerichs und Suzan
Weber – baut die Niederlassung weiterhin fleißig, motiviert und mit viel Enthusiasmus aus, denn ein Ende gibt es in unserem Job gewiss nicht. Natürlich möchten wir uns bei dieser Gelegenheit auch im Namen des gesamten Geestland-Teams bei vielen, vielen Abiantern bedanken, die täglich bei den zahlreichen Kunden ihr Bestes geben und so für das stabile Fundament der Filiale sorgen.
Ebenfalls möchten wir uns für die wirklich gute Zusammenarbeit innerhalb des Teams, mit den Kollegen der anderen Filialen, unserem Hauptsitz und der Geschäftsleitung bedanken. Es ist bei Abiant sehr familiär und sicher ein Grund dafür, warum viele Kollegen über lange Jahre bei uns sind oder eben auch zu uns zurückkommen – interne wie auch externe. Wir halten weiterhin zusammen und geben jeden Tag unser Bestes für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden.

Euer Abiant-Team
aus Geestland

Zurück