Aus- & Weiterbildungen bei Abiant

Sie finden hier eine Übersicht über unsere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Verlinkungen zu den jeweiligen Ausbildungspartnern. 2018 wurden wir als Ausbildungsbetrieb von der IHK für für besondere Verdienste für den Beruf "Kaufmann/-frau für Büromanagement" ausgezeichnet - darauf sind wir natürlich besonders stolz!


Folgende Aus- & Weiterbildungen bieten wir

Klauenpfleger (m/w/d)

Klauenpfleger führen Maßnahmen der Klauenpflege bei landwirtschaftlichen Nutztieren wie Rindern, Schweinen oder Schafen durch. Die Weiterbildung findet in Kooperation mit dem Landwirtschaftlichen Bildungszentrum Echem statt.

Kauffrau/-mann für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben,  wie z.B. in den Bereichen Auftragsbearbeitung, Marketing und Personalverwaltung.

Personaldienstleistungskaufleute (m/w/d)

Personaldienstleistungskaufleute beschaffen Personal und koordinieren den Personaleinsatz. Außerdem akquirieren sie Aufträge und betreuen Kunden.

Schweißer (m/w/d)

Seit 2007 arbeitet Abiant nun schon erfolgreich mit der PSP GmbH zusammen. Unsere Abianter legen hier alle 3 Jahre ihre Schweißer-Wiederholungsprüfungen ab, aber auch Aus- und Weiterbildungen werden unseren Mitarbeitern angeboten. Dadurch, dass die Lehrgänge zeitlich flexibel geplant werden können, ist für jeden das passende Modell dabei.


Wir sind ein Ausbildungsbetrieb mit Auszeichnung

Mein alternativer Text

IHK Auszeichnung

Von der Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg wurden wir für die Berufsausbildung im Berufsbild "Kaufmann für Büromanagement" ausgezeichnet.


Unsere Ausbildungspartner



Downloads

PDF-Datei: Werde ein Abianter

Fragen?

Wir sind für Sie da!

04954 - 89 3 88-100
info@abiant.de